Tank-App PACE Drive führt beliebte Zahlmethode Google Pay ein

18.07.2023

Android Smartphones sind laut aktuellen Absatzzahlen mit rund 76% die meistverkauften Mobiltelefone weltweit (Statista, 2023). Durch den großen Marktanteil steigt gleichzeitig auch die Relevanz von Google Pay, Google’s Lösung für kontaktlose Zahlungen. Demnach ist das Ergebnis einer GfK Studie (im Auftrag von Mastercard, 2022), die besagt, dass Google Pay nach Apple Pay in Deutschland mit 31% häufiger als alle anderen Mobile-Payment-Lösungen genutzt wird, wenig überraschend. PACE hat diesen Trend erkannt und geht auf die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer ein.

Einfache Einrichtung, simpler und intuitiver Zahlungsprozess

In der PACE Drive App ist es ab sofort möglich, auch mit Google Pay einfach, schnell und sicher an der Zapfsäule zu bezahlen. Google Pay rundet das bereits bestehende Angebot an Zahlmethoden (PayPal, Kreditkarte, giropay sowie Tankkarten) ab, sodass jede Nutzerin ihre und jeder Nutzer seine bevorzugte Methode nutzen kann.

Wer mobiles Bezahlen mit Google Pay auf dem Smartphone bereits eingerichtet hat, kann damit problemlos ohne zusätzliches Setup auch in der PACE Drive App via Smartphone an der Zapfsäule bezahlen:

1. Tankstelle in der App auswählen.
  2. Nummer der Zapfsäule eingeben.
  3. Wie gewohnt tanken.
  4. Mit Google Pay bezahlen und weiterfahren!

Auch von der Sammlung an Tankbelegen im Handschuhfach kann man sich verabschieden: Der Beleg wird digital direkt nach dem Tankvorgang per E-Mail versandt, zudem ist ein Archiv mit allen Belegen jederzeit in der App abrufbar. Google Pay kann ab sofort mit der neuesten Version von PACE Drive an einem Großteil der über 5.900 an der Connected Fueling Plattform angebundenen Tankstellen in 14 Ländern Europas, in denen die App bereits verfügbar ist, als Zahlmethode genutzt werden.