Mit der Frühjahrsaktion von giropay/paydirekt und PACE sparen!

Offizielle Pressemeldung

als PDF herunterladen
veröffentlicht am
14.04.2022

Bei den derzeitigen Spritpreisen kann man froh sein, wenn es Möglichkeiten gibt, Geld zu sparen. Eine davon ist die Frühjahrsaktion von PACE Telematics und giropay/paydirekt.

PACE Telematics hat eine App entwickelt, mit der das mobile Bezahlen per Smartphone oder Smartwatch direkt an der Zapfsäule möglich ist: die PACE Drive Tankapp. Nur noch bis zum 19. April können Nutzerinnen und Nutzer der PACE Drive App ihre Tankung vom Fahrzeug aus mit giropay/paydirekt zahlen und 8 Cent pro Liter direkt an der Zapfsäule sparen.
Die Aktion läuft noch bis zum 19.04.2022. Möglich ist es, 5-mal jeweils maximal 100 Liter zu tanken.

Allerdings wichtig zu beachten: Die Aktion wird von ING, comdirect und OLB leider nicht unterstützt.

Doch was muss ich als Nutzerin oder Nutzer machen, um sparen zu können: Die PACE Drive App kann kostenfrei im Apple Store und Google Play Store heruntergeladen werden. Danach müssen Nutzerinnen und Nutzer sich einmalig registrieren. Wichtig: Um an der Frühjahrsaktion teilnehmen zu können, muss die Zahlart giropay/paydirekt in der App hinterlegt werden.

Der Tankprozess selbst funktioniert so wie immer, lediglich das Bezahlen im Shop entfällt. Die App zeigt, an welchen Tankstellen das mobile Bezahlen möglich ist und ob die Frühjahrsaktion dort gilt. An teilnehmenden Tankstellen muss die Zapfsäule ausgewählt werden und der Tankvorgang kann starten. Im Anschluss wird mit einem Klick der Bezahlvorgang bestätigt. Damit die 8 Cent pro Liter gespart werden können, muss hier mit giropay/paydirekt gezahlt werden. Den Beleg gibt es dann direkt digital in der App oder per Mail.

Zwei Aktionen kombinieren und doppelt sparen

Wer noch mehr sparen will, kann die „Frühjahrsaktion“ übrigens auch mit der „Freunde-werben-Freunde“-Aktion von PACE kombinieren. Hier können Nutzerinnen und Nutzer Freunde zu PACE einladen und davon profitieren, wenn diese tatsächlich über die App ihre Tankung bezahlen. Der Eingeladene spart 5 Cent pro Liter und der, der eingeladen hat, bekommt das Ersparte als Tankguthaben gutgeschrieben.

Mit beiden Aktionen zusammen kann man also bis zu 13 Cent pro Liter sparen.