Digitale Bezahlvielfalt – team energie kooperiert mit PACE und setzt Standards im deutschen Tankstellenmarkt

24.03.2021

team energie startet bei der Digitalisierung weiter durch. So sind jetzt als nächster konsequenter Schritt in die mobile Zukunft die ersten team Tankstellen auf der Connected Fueling Plattform von PACE verfügbar und stehen Autofahrern mit der kostenlosen PACE Drive App zur mobilen Bezahlung direkt an der Zapfsäule zur Verfügung.

Mobiles, kontaktloses Bezahlen ist in allen Bereichen auf dem Vormarsch. Beim Tanken bietet es dem Kunden besondere Vorteile: Das Bezahlen mit dem Handy direkt an der Zapfsäule macht den Gang zur Kasse und damit auch das Tragen einer Maske beim Bezahlen überflüssig. Den Beleg bekommt der Kunde nach Abschluss der Zahlung ganz automatisch per E-Mail und per App direkt auf das Smartphone, so dass stets alle Ausgaben im Blick sind und nichts mehr verloren gehen kann.

„Durch die Kooperation mit PACE haben unsere Kunden beim mobilen Bezahlen jetzt eine noch umfangreichere Auswahl, die zu den größten am deutschen Markt gehört.“

Volker Behn, team energie Geschäftsführer

„Durch die Kooperation mit PACE haben unsere Kunden beim mobilen Bezahlen jetzt eine noch umfangreichere Auswahl, die zu den größten am deutschen Markt gehört“, berichtet team energie Geschäftsführer Volker Behn. Auch die Tankstellen profitieren von der Innovation. „Das schnelle und kontaktlose Bezahlen per App erhöht die Frequenz und reduziert Wartezeiten sowohl an der Zapfsäule als auch an der Kasse und bietet dem Kunden vor allem eine smarte und digital ausgereifte Lösung“, erläutert Volker Behn.

Alle Autofahrer können die Funktion kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen nutzen. In den App Stores steht hierfür die PACE Drive App für iOS und Android zum kostenlosen Download zur Verfügung. Zu Beginn wird das mobile Bezahlen bei team energie mit PayPal möglich sein. In Zukunft sollen weitere Zahlmethoden wie Kreditkarte, Apple Pay und Google Pay folgen.

team energie

Die team energie GmbH & Co. KG ist mit 32 Vertriebsstandorten im Energiehandel sowie einem dichten Tankstellennetz in Norddeutschland als zuverlässiger Partner im Bereich Energie geschätzt. Das Geschäftsfeld erstreckt sich vom klassischen Vertrieb von Schmierstoffen und Heizöl, bis zum Handel mit Öko-Strom und Öko-Gas. Dank des Know-hows und der langjährigen Erfahrung genießen die Kunden dabei stets besten Service und höchste Qualität.

Connected Fueling

Die offene Connected Fueling Plattform ermöglicht das mobile Bezahlen direkt an der Zapfsäule durch eine einheitliche, kostensparende Anbindung aller Partner an das Cloud System von Connected Fueling. Die neutrale Plattform ist offen für alle Mineralölgesellschaften und Kassensystemanbieter. Darüber hinaus bietet connectedfueling.com Automobilherstellern und App Anbietern flexible Schnittstellen und einfach zu integrierende SDKs, um die mobile Bezahlfunktion in ihre Systeme zu integrieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.connectedfueling.com